3.4.06

Wie gesagt...

Wine-Minesweeper
Wie schon früher mal angedeutet, fahre ich nicht auf unkommentierte Links ab. Wer weiß denn schon, was sich für böse Sachen dahinter verstecken? Und für Witze unvorhersehbarer Qualität ist mir meine Zeit zu schade.

Aber wie gesagt, Peter, die Wine-Registry-Geschichte hatte ich schon abgehakt, als wir noch am Telefonieren waren. Übrigens, Wine liefert einen eigenen Registry-Editor mit, wie auch ein paar der grundlegenden Phindoos-Programme, wie etwa Minesweeper oder den Milefanager. Guck einfach mal unter /usr/lib/wine. Die Dateien, die dort als *.exe.so aufgeführt sind, lassen sich via wine Programmname.exe.so aufrufen. Aber das mit dem Wine-Registry-Editor habe ich irgendwie über ein Linuxforum spitz bekommen. Langes Thema – kurz erklärt war dazu gar nicht erforderlich: Ich brauchte lediglich das passende Tool dazu.

Keine Kommentare: